Kontakt


ACR Center Dresden Nickerner Weg 8
01257 Dresden

+49 351 / 42 15 761
info@acr-dresden.de

Kontakt
Öffnungszeiten: Mo – Fr 09:00 – 12:30 Uhr
  13:00 – 18:00 Uhr
Sa 09:00 – 12:00 Uhr

Anfahrt ACR


ANFAHRT



Follow us:


Power seit 1990

Detlef Lommatzsch – gelernter KfZ-Elektrik Meister - legte mit der Eröffnung seiner Werkstatt in Dresden Niedersedlitz den Grundstein für das heutige ACR Center Dresden. Die Nachfrage nach Autoradios wurde immer größer und durch die legendäre Fachzeitschrift Car-Hifi ist Detlef mit seinen damaligen Mitarbeitern auf ACR aufmerksam geworden. Es wurde getüftelt, gerechnet und am Ende entschieden: 1994 eröffnet der erste ACR Händler in Dresden.

 
 

Die Leidenschaft für Sound, Navigation und Mobilität war groß, erinnert sich Detlef heute noch genau: „Unseren ersten Subwoofer der Marke Signat verbauten wir 1992 in ein Golf I Cabrio.“ Auch der erste Navigationseinbau war ein Highlight, das Detlef nie vergessen wird. Das System von Blaupunkt, kam damals 7.000 DM und war so besonders, dass die Morgenpost darüber berichtete.

Basskiste, Subwoofer, Soundboards – die 90er, die Zeit der Boom-Cars verhalf dem Geschäft zu weiterem Wachstum, weshalb ein erster Umzug innerhalb von Dresden Löbtau erfolgte. Eine neue große Ladenfläche mit angeschlossener Einbauwerkstatt ermöglichte eine bessere Kundenberatung und größere Einbaufläche.

Ebenso etablierten sich die "Sound-Offs", eine von ACR initiierte Kundenveranstaltung, bei der gezeigt wurde, was die Boom Cars unserer Kunden können.

2006 ein erneuter Umzug nach Nickern, dem heutigen Firmenstandort. Die Firma hat sich weiterentwickelt und auch die Nachfrage unserer Kunden hat sich verändert. Wir sind stets die Experten, wenn es um Spezialeinbauten im Bereich Car-Hifi, Car-Entertainment und Fahrzeugsicherheit geht. Neben PKWs stehen nun vermehrt auch Vans und Reisemobile in unserer Werkstatt. Unabhängig vom Fahrzeugtyp sorgen wir mit unserem Team dafür, dass jeder Kunde zufrieden unser Geschäft und unsere Werkstatt verlässt.

Seit 2017 sind wir Premiumpartner von Alpine und seit 2020 exklusiver Reisemobilpartner in Dresden und Umgebung.